Kultursommer auf dem Dorfplatz in Iggelheim mit „Em@il für Dich“

Bei strahlend schönem Wetter begaben sich am Samstagabend zahlreiche Besucher auf den schön geschmückten Dorfplatz in Iggelheim. Die Theatergruppe des FC-Palatia Böhl lud zum ersten Mal zu einer Freilichtveranstaltung im Rahmen des neu geschaffenen Kultursommers der Gemeinde ein.

Dafür wurde eigens das gesamte Bühnenbild für eine einzige Vorstellung transportiert und aufgebaut. Doch der enorme Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Den Besuchern wurde ein sehr vergnüglicher Theaterabend mit vielen Lachern beschert. Das Stück „E@mil für Dich“ war ja bereits im letzten Jahr mit großem Erfolg gespielt worden und die Vorfreude der Gäste entsprechend groß. Trotz zunächst noch großer Hitze spielten alle Akteure mit viel Schwung und großer Begeisterung. Das Publikum bedankte sich auch mit entsprechendem Applaus während des Stückes und am Ende der Vorstellung.

Lob gab es auch für die hervorragende Beschallung des Platzes. „Ich habe jedes Wort verstanden, obwohl ich nicht mehr so gut höre.“ So die Aussage mehrerer Zuschauer.

Nach dem gemütlichen Ausklang mit Würstchen und kühlen Getränken wurde noch der komplette Abbau durch die zahlreichen Helfer des Vereins bewältigt. Eine rundum gelungene Veranstaltung, so das Fazit aller Beteiligten.

Weitere Bilder zur Veranstaltung finden Sie in unserer Bilder-Galerie.

Die Theatergruppe kann sich jetzt allerdings nicht erholen, sondern startet bereits mit Feuereifer in die Proben für das neue Stück „Der Lottogewinn“, ein Lustspiel von Willy Stock. Die Premiere ist am 18.10.2014. Weitere Aufführungen am 25.10., 31.10., 01.11., 07.11.und 08.11., jeweils um 19:30 Uhr in der VT-Halle, Lindenstr. 6, Böhl.

Kartenreservierung ab 01.September unter Tel. 06324-9714245.

Vielleicht gibt es ja auch für diese Stück eine Wiederholung auf dem Dorfplatz.