SÜDWEST Lacke + Farben GmbH & Co. KG ist neuer Trikotsponsor unserer 1. Mannschaft

Südwest
Seit Anfang der Saison 2014/15 ist die Südwest Lacke + Farben GmbH neuer Trikotsponsor des FC Palatia Böhl. Einige Informationen zum Unternehmen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

FC Palatia Böhl - TuS Wachenheim 3:2

Einen Sieg der Moral feierten die Böhler am Wochenende gegen die ebenfalls im Tabellenkeller befindlichen Wachenheimer. Dabei legten die Gastgeber ohne Respekt los und konnten direkt in der ersten Minute eine gute Torchance verzeichnen, die jedoch ungenutzt blieb. Aber gleich wurde deutlich, dass das Böhler Spiel von größerem Selbstvertrauen geprägt war als zuletzt.

Man war dem Gegner gerade in der ersten Halbzeit überlegen und kontrollierte das Spiel. Folgerichtig konnte die Palatia durch Cronauer per Elfmeter die Führung erzielen. Leider verpassten es die Böhler aber die Führung höher zu gestalten und mit zunehmender Spieldauer kam Wachenheim besser ins Spiel. Insbesondere kurz nach dem Seitenwechsel verloren die Hausherren den Faden und bettelten förmlich um den Ausgleich, welchen die TuS dann auch prompt erzielte.

Aber es kam noch schlimmer und die Wachenheimer gingen mit einer wunderschönen Direktabnahme sogar in Führung. Doch diesmal ließen die Böhler sich nicht unterkriegen und kamen wieder zurück ins Spiel. Auf einmal gewannen sie wieder die wichtigen Zweikämpfe und die zweiten Bälle und Cronauer konnte egalisieren.

Nun war das Spiel offen und es roch stark nach einem Unentschieden. In der letzten Minute der regulären Spielzeit hatte Wobst dann die riesige Chance um für die Entscheidung zu sorgen, scheiterte aber am guten Wachenheimer Schlussmann. Dieser konnte den Ball jedoch nur in die Mitte des Strafraums ablenken wo Wallnoch nur noch einzunicken brauchte. Das 3:2 und die Böhler hatten die Partie gedreht. Danach hatte Wachenheim noch zwei Eckbälle zu verzeichnen aber konnte diese nicht im Kasten von Iger unterbringen und somit gewann die Heimelf diese umkämpfte Partie.

JETZT PALATIA AKTUELL gratis abonnieren!

Aktuelle Trainingszeiten

Das Training findet jeweils dienstags und donnerstags um 19:15 an der PGS statt.

1. Mannschaft Spiele & Tabelle

2. Mannschaft Spiele & Tabelle

Sponsoren